Ästhetische Zone – zwischen Sofortimplantation, Weichgewebsmanagement und Augmentation
![[Translate to Deutsch (Österreich):] [Translate to Deutsch (Österreich):]](/fileadmin/_processed_/c/1/csm_VO_Webinare_Kachel_Hartmann_768f436614.jpg)
![[Translate to Deutsch (Österreich):] [Translate to Deutsch (Österreich):]](/fileadmin/_processed_/c/1/csm_VO_Webinare_Kachel_Hartmann_850f30d5c1.jpg)
Die ästhetische Zone stellt besonders hohe Anforderungen an die implantologische Planung und Therapie. In Zeiten von Social Media haben sich die Erwartungshaltungen und die Wünsche der Patienten hinsichtlich einer möglichst schnellen, jedoch auch langzeitstabilen implantatprothetischen Rehabilitation geändert. Diesen gilt es für die Behandler wissenschaftlich basiert und abgestimmt auf die individuellen Verhältnisse Genüge zu tun. Im Webinar werden moderne Behandlungskonzepte zwischen Sofortimplantation, Weichgewebemanagement und Augmentation vorgestellt. Dabei liegt der Fokus auf der biologischen und prothetischen Entscheidungsfindung zur Optimierung des ästhetischen Ergebnisses. Dr. Amely Hartmann wird den aktuellen Stand der Wissenschaft zu diesem Thema vermitteln sowie anhand klinischer Fallbeispiele innovative Techniken zur Verbesserung der Hart- und Weichgewebsstabilität darstellen.
Moderator: Prof. Dr. med. dent. Michael Stimmelmayr
Eine Veranstaltung der Camlog Vertriebs GmbH. Das Programm, der Moderator und der Referent werden von der ORAL RECONSTRUCTION FOUNDATION gestellt.


