Presse  –

Camlog erhält CleanImplant Zertifikat

Für den hohen Qualitätsstandard der Camlog Implantate liegt ein weiterer Beleg vor. Die CleanImplant Foundation, Berlin, überreichte Camlog Geschäftsführer Martin Lugert das Zertifikat „Trusted Quality 2020 – 2022“ für das CONELOG® Implantatsystem.

Die CleanImplant Foundation analysiert die Produktionsqualität von Zahnimplantaten nach einem definierten Protokoll. Alle fünf nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Implantat-Proben zeigten in der hochauflösenden REM-Analyse, die von einem offiziell akkreditierten Prüflabor nach DIN EN ISO/IEC 17025 durchgeführt wurde, eine saubere Oberfläche. Das CONELOG® Implantatsystem erfüllt somit die strengen Kriterien der konsensbasierten CleanImplant-Richtlinien und erhält die entsprechende Auszeichnung.

Für die Untersuchungen wurden CONELOG® PROGRESSIVE-LINE Implantate aus unterschiedlichen Produktions-Chargen herangezogen. Die Promote® Oberfläche dieses Implantattyps ist identisch mit der Oberfläche der CONELOG® SCREW-LINE, CAMLOG® SCREW-LINE, CAMLOG® PROGRESSIVE-LINE und iSy® Implantate. Die sandgestrahlte, säuregeätzte Promote® Oberfläche hat ihre hohen Erfolgsraten sowohl in klinischen Studien bei Einzelzahnversorgungen als auch bei Patienten mit teilbezahnten oder zahnlosen Kiefern nachgewiesen. Sie fördert eine schnelle und stabile Osseointegration. Mehr hierzu finden Interessierte unter: Wissenschaft und Praxis.

Zeichen: 1.451 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Bildunterschrift: Geschäftsführer Dr. Dirk Duddeck von der CleanImplant Foundation überreicht Martin Lugert das Zertifikat.
Bildquelle: Camlog

Bild: Zertifikatsübergabe

Über Camlog

Camlog ist ein führender Anbieter von dentalimplantologischen Komplettsystemen und Produkten für die restaurative Zahnheilkunde. Langjährige Forschungs- und Entwicklungserfahrung, hohe Qualitätsstandards, ein partnerschaftliches Preis-Leistungs-Verhältnis und praxisbezogene Serviceleistungen haben Camlog zu einer ersten Adresse gemacht. Die CAMLOG Biotechnologies GmbH hat ihren Sitz in Basel/Schweiz. Eigene Tochtergesellschaften vertreiben die Camlog Produkte in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Die Schweiz wird von einem lokalen Schweizer Verkaufsteam betreut. Unter dem Dach der Global Dental Surgical Group, einem Unternehmensbereich von Henry Schein, Inc., arbeitet Camlog seit 2016 auf verschiedenen Gebieten eng mit BioHorizons, Inc. zusammen. Das gesamte Vertriebsnetz von BioHorizons und Camlog ermöglicht es weltweit mehr als 80 Länder effizient und direkt zu bedienen. www.camlog.de.

Urheberrecht und Nutzungsbedingungen:

CAMLOG Medienmitteilungen dürfen nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Die Urheberrechte an den Texten und Bildern liegen bei der CAMLOG Vertriebs GmbH, Wimsheim, es sei denn, ein anderer Urheber wird ausdrücklich angegeben. Sämtliche Urheberrechte bleiben auch in vollem Umfang bestehen, wenn Texte und Bilder elektronisch/manuell in ein Archiv übernommen werden.

Bilder, die für redaktionelle Zwecke verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe „Bild: CAMLOG“ versehen werden. Bitte holen Sie vor Veröffentlichung der Medienmitteilung eine Druckfreigabe über die unten angegebene E-Mail-Adresse ein. Die Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um ein Belegexemplar; bei Film und elektronischen Medien um eine entsprechende Benachrichtigung. Eine Weitergabe an Dritte – auch in elektronisch bearbeiteter Form – ist nicht gestattet.

Ansprechpartner: Oliver Ehehalt
oliver.ehehalt@camlog.com