Unternehmensnews  – 

Der Wechsel in der Alltec Dental Geschäftsleitung

Nach dem Ausscheiden von Alexander Jirku aus dem Unternehmen werden Astrid Jirku und Pierre Rauscher, die beide schon seit vielen Jahren eng in die Leitung des operativen Geschäfts eingebunden sind, die Alltec Dental GmbH zukünftig gemeinsam führen. Astrid Jirku ist seit nunmehr 19 Jahren zunächst als Prokuristin und später als gewerbliche Geschäftsführerin im Unternehmen und Pierre Rauscher, seit einigen Jahren Vertriebsleiter der Alltec Dental. Er erhielt nun aktuell die Prokura. Die beiden beweisen täglich, dass sie an einem Strang ziehen und sich dabei hervorragend ergänzen. „Das Team ist zu einer echten Familie zusammengewachsen. Wir werden auch zukünftig kontinuierlich an einem Ziel arbeiten, das da heißt, gemeinsam erfolgreich zu sein und unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen – mit dem Fokus, innovative Mehrwerte in Form von herausragenden Produkten, Services und Veranstaltungen anzubieten,“ so Pierre Rauscher. Sein Grundsatz sei ein fairer und partnerschaftlicher Umgang sowohl mit Kunden als auch Kollegen.

Der zukünftigen Verantwortung sind sich die beiden bewusst. Sie sind sehr gut gerüstet, um diese zu meistern. So wie die Schwerpunkte von Pierre Rauscher im Vertrieb liegen, wird Astrid Jirku die Bereiche Kundenservice, Fortbildung und die Abstimmungen innerhalb der CAMLOG D-A-CH Organisation federführend verantworten. „In den beiden letzten Jahren wurde die Alltec Dental in die CAMLOG D-A-CH-Organisation, die in die Global Dental Surgical Group von Henry Schein eingebettet ist, integriert. Damit haben wir äußerst starke Partner im Rücken, die die Alltec Dental erfolgreich in die Zukunft begleiten werden“, so Astrid Jirku. „Der Geschäftsbetrieb änderte sich dadurch nicht, er läuft seit vielen Jahren erfolgreich und Strukturen sowie Prozesse sind etabliert“.

Die Alltec Dental wird die Synergiepotenziale mit der Muttergesellschaft nutzen, um beispielsweise gemeinsame IT-basierte Lösungen zu implementieren, grenzübergreifende Veranstaltungen zu organisieren, Marketingtools zu optimieren und einen E-Shop aufzubauen. Dabei unterstützen die Kollegen von der CAMLOG Vertriebs GmbH aus Deutschland großartig.

Unsere Kunden und Partner dürfen sich in diesem Jahr auf weitere neue Produkte freuen, wie beispielsweise die Erweiterung des Biomaterialportfolios oder ein smartes Chirurgie-Set für implantologische Spezialisten. Auch werden wir ein Garantieversprechen geben, von dem sowohl Chirurgen, Zahntechniker als auch die Patienten profitieren.