Presse  –

CAMLOG startet Vertriebskooperation mit der Rocker & Rocker GmbH für das L-PRF IntraSpin® System

Mit dem Ziel, das implantologische Produktportfolio um innovative, regenerative Lösungen zu erweitern, hat CAMLOG bereits vor zwei Jahren die weltweit bewährten Biomaterialien von BioHorizons® für die Hart- und Weichgeweberegeneration in das Sortiment aufgenommen und erfolgreich in den DACH-Markt eingeführt. Zur IDS 2019 ergänzt CAMLOG das regenerative Portfolio um das IntraSpin® System von Intra-Lock®.

Das IntraSpin® System dient zur Gewinnung von autologen Leukocyte-Platelet Rich Fibrin (L-PRF®) Fibrinmatrizes und gewährleistet eine gute Materialbiokompatibilität. Es wird in Deutschland hergestellt und verfügt sowohl über eine medizinische Klasse IIa als auch über eine FDA Zulassung für den amerikanischen Markt.

Den Vertrieb des IntraSpin® Systems übernimmt für CAMLOG für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt exklusiv die Rocker & Rocker GmbH. „Durch die Zusammenarbeit mit Robin Rocker und seinem Team haben wir einen optimalen Partner mit langjähriger Erfahrung im Vertrieb von Eigenblutpräparaten an unserer Seite“, erklärt Martin Lugert, Geschäftsführer CAMLOG DACH. „Ich freue mich, dass wir unseren Kunden mit dem IntraSpin® System einen Zugang zur sicheren und schnellen Aufbereitung von autologen L-PRF® Produkten ermöglichen“.

„Zusammen mit CAMLOG werden wir den Bereich der L-PRF® Anwendung weiter ausbauen und vorantreiben“, erklärt Robin Rocker, Geschäftsführer der Rocker & Rocker GmbH. „Mit Hilfe der L-PRF® Anwendung können aus dem eigenen Blut bestimmte Bestandteile und Signalstoffe herausgelöst werden, die anschließend wieder in das Wundgebiet eingebracht werden, um dort die natürliche Wund- und Gewebeheilung zu fördern. Wir sind davon überzeugt, dass wir damit unseren Kunden echte Mehrwerte für den Heilungsprozess bieten können“.

Als Teil der Global Dental Surgical Group von Henry Schein kooperieren CAMLOG und BioHorizons® eng beim Ausbau der gemeinsamen globalen Marktposition im Premium-Segment. Die Produkte von Intra-Lock®, ebenfalls Teil von Henry Schein, ergänzen gezielt das Portfolio von CAMLOG und BioHorizons® mit innovativen Technologien, wie dem IntraSpin® System. Das IntraSpin® System wird auf der IDS vom 12. bis 16. März am CAMLOG Stand in Halle 11.3, Stand A010/B019 durch Robin Rocker und sein Team vorgestellt.

Zeichen: 2.285 (inkl. Leerzeichen)

Bildunterschriften:

• Bild 1: Blutentnahmematerial-Kit

• Bild 2: IntraSpin® Zentrifuge

Bildquelle: Intra-Lock®

Medienmitteilung (PDF, ca. 150 KB)

Bild 1: IntraSpin® System Blutentnahmematerial-Kit Abb. 1 (JPG, 1 MB)

Bild 2: IntraSpin Zentrifuge® Abb. 2 (JPG, 800 KB)

Urheberrecht und Nutzungsbedingungen:

CAMLOG Medienmitteilungen dürfen nur für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Die Urheberrechte an den Texten und Bildern liegen bei der CAMLOG Vertriebs GmbH, Wimsheim, es sei denn, ein anderer Urheber wird ausdrücklich angegeben. Sämtliche Urheberrechte bleiben auch in vollem Umfang bestehen, wenn Texte und Bilder elektronisch/manuell in ein Archiv übernommen werden.

Bilder, die für redaktionelle Zwecke verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe „Bild: CAMLOG“ versehen werden. Bitte holen Sie vor Veröffentlichung der Medienmitteilung eine Druckfreigabe über die unten angegebene E-Mail-Adresse ein. Die Veröffentlichung ist honorarfrei. Wir bitten bei Printmedien um ein Belegexemplar; bei Film und elektronischen Medien um eine entsprechende Benachrichtigung. Eine Weitergabe an Dritte – auch in elektronisch bearbeiteter Form – ist nicht gestattet.

Ansprechpartner: Oliver Ehehalt
oliver.ehehalt@camlog.com